Herzlich willkommen auf der Homepage der Carl-Funke-Schule

Wir laden Sie ein, einen Eindruck von unserer Schule, unserem Konzept und unserem Schulleben zu bekommen. Entdecken Sie die Carl-Funke-Schule als einen Lebensraum, in dem man motiviert lernt, sich gerne begegnet und wohl fühlt.

Zirkusbilder

- Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen vor -

Ihr Team der Carl-Funke-Schule

Die nächsten Veranstaltungen

Unser Leitgedanke

cf leitgedanke 02 1024x392

Lernen mit dem Kopf, der Hand und dem Herzen ist unsere pädagogische Grundorientierung. Stärken von Kindern fördern und Schwächen abbauen sind unsere Ziele.
Wir dokumentieren dafür über 4 Grundschuljahre hinweg für jedes Kind kontinuierlich individuelle Lernstände und knüpfen mit unserer Förderung an die individuellen Lernstandsdiagnosen an. So erreichen wir bei jedem Kind individuelle Lernzuwächse.

cf leitgedanke 01 750x542

Wir stärken das kindliche Selbstbewusstsein und bereiten auf selbständiges und eigenverantwortliches Lernen vor.
Da wir ständig Lehramtsanwärter ausbilden, sind wir auch konstant auf dem neuesten Stand pädagogischer und didaktischer Entwicklungen.

Durch Jahrgangsteamarbeit entstehen bei uns hochwertige Unterrichtsmaterialien und Unterrichtsreihen, die den Kindern Freude am Lernen vermitteln.

cfLOGINEO logo 1 250x45

cf guetesiegel indiv foerderung 250x88