cfs logo quer 2

Rückblick auf das Schuljahr 21/22

Sponsorenlauf 1

Alle Kinder haben fleißig Sponsoren gesucht und sind am 15.06.2023 bei traumhaftem Wetter für die Flüchtlingshilfe in der Ukraine und für unsere Schulbücherei gelaufen. Die ersten und zweiten Schuljahre sind 15 Minuten gelaufen und die dritten und vierten Schuljahre 20 Minuten.

Spalier Abschlussgottesdienst

Am letzten Schultag hat die ganze Schule einen ökumenischen Abschlussgottesdienst in der Georgkirche gefeiert. Alle Viertklässler durften am Ende durch ein Kinderspalier der ganzen Schule laufen. Wir wünschen allen Kindern der vierten Klassen einen gelungenen Start an den weiterführenden Schulen.

Maxi Schraven

Am 9.Juni 2022 hat unser Schüler Maxi Schraven den dritten Platz im Landesweiten Mathematiwettbwerb NRW belegt. Unsere herzlichsten Glückwünsche an Maxi. Das hast du großartig gemacht 😊!!!

Schule Natur

Am 02. Juni 2022 hat unser drittes Schuljahr die Schule Natur in der Gruga besucht. In diesem grünen Klassenzimmer steht das Entdecken von Naturphänomenen im Vordergrund. Bei bestem Wetter haben die Kinder mit viel Freude naturwissenschaftlich gearbeitet.

Segelwoche II

In den letzten Wochen vor den Sommerferien nehmen unsere vierten Schuljahre an der Segelwoche am Baldeneysee teil. Bei herrlichstem Wetter halten sich die Kinder den ganzen Vormittag am See auf und lernen alle wesentlichen Dinge rund ums Segeln.

LAA

Seit dem 01.05.2022 wird unser Team durch eine Lehramtsanwärterin unterstützt. Sie wird in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch ausgebildet. Herzlich Willkommen an der Carl-Funke-Schule!

2022_05_Fahrradtraining.jpg

Damit unsere Vierklässler möglichst sicher auf ihrem Fahrrad am Straßenverkehr teilnehmen, führen wir mit Unterstützung der Jugendverkehrsschule ein Fahrradtraining in Heisingen durch. Bei dem Wetter machte es zusätzlich richtig Spaß.

2022 05 sportstaffel

Im Mai fand bei strahlendem Sonnenschein unser „Spiel- und Sportfestes“ statt. Jedes Kind erhält eine Urkunde. Besonders sportliche Schüler und Schülerinnen werden durch Sieger- oder Ehrenurkunden ausgezeichnet.

trommelzauber logo original taborena logo

Trommelzauber I

Am Freitag haben wir den wunderbaren Abschluss unseres Trommelzaubers gefeiert. Alle Kinder haben die Arbeit der Woche bei trockenem Wetter ihren Eltern, Großeltern und Freunden präsentiert. Ein gelungener Abschluss, der bald mit professionellen Bildern hier gezeigt werden kann. Vorab ein paar Eindrücke der Generalprobe.

Am 30.03.2022 fand im Essener Rathaus die Siegerehrung des 24. Mathematikwettbewerbs der Grundschulen statt. Die Carl-Funke-Schule ist stolz auf Laurin, Zoe und Nils, die mit dabei waren. Herzlichen Glückwunsch!

2022_02_Mathewettbewerb_Nils_Leippe_klein.jpg

Seite 1 von 2